Erneutes Plus in 2019 bei den Übernachtungszahlen in Zirndorf

Übernachtungszahlen 2009-2019

Über eine Steigerung bei den Gästeübernachtungen darf sich Zirndorf auch im abgelaufenen Jahr freuen. Lag die Zahl der Gästeübernachtungen vor 10 Jahren in 2009 noch bei 58.481 nutzten in 2019 nun stolze 107.522 Besucher das Übernachtungsangebot in Zirndorfer Hotels, Gasthöfen, Pensionen und auf dem Campingplatz. Der Zuwachs zum Vorjahr ergibt ein Plus von 2,1 %. Für den gesamten Landkreis Fürth ermittelte das statistische Landesamt ein kleines Minus von -0,1 %. Nicht in der Statistik enthalten sind die Übernachtungen in den Ferienwohnungen.

Das Team der Tourist Information Zirndorf freut sich über den erneuten Anstieg der Besucherzahlen und wird alles dafür tun, dass sich die Gäste auch in diesem Jahr in Zirndorf wohl fühlen!

Drucken