DeutschEnglishFranzösischNiederlaendisch
Suche    Übersicht    Impressum
 
 

Aktuelle Nachrichten

Zirndorf steht Kopf - 5 tolle Tage in der Bibertstadt


Vom 09. bis 13. Februar 2018 verwandelt sich der Marktplatz im Herzen Zirndorfs zum Schauplatz allen Geschehens. Schaustellerbetriebe und abwechslungsreiche Showeinlagen der Zirndorfer Faschingsgesellschaft Cyrenesia animieren zur Feierlaune.
Dass es die Zirndorfer Faschingsgesellschaft wieder einmal geschafft hat, dem Stadtoberhaupt den Rathausschlüssel abzuluchsen ist mittlerweile bekannt. Seit dem 12. Januar regieren die „Cyrenesen“, unter der Herrschaft ihrer Lieblichkeit Sandra I. und seiner Totalität Stefan II. über die Bibertstadt. Um ihre Macht zu demonstrieren und die Herrschaft gebürtig zu feiern, lassen die Zirndorfer Narren die sonst so friedliche Bibertstadt Kopfstehen. Fünf Tage lang sorgen verschiedene Schaustellerbetriebe für Jubel, Trubel, Heiterkeit und das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher. Abgerundet wird das Schauspiel mit abwechslungsreichen Showeinlagen der Cyrenesia.
Offiziell eröffnet werden die ausgelassenen Tage am Freitag, 09. Februar ab 16:30 Uhr durch die Zirndorfer Faschingsgesellschaft Cyrenesia gemeinsam mit dem Prinzenpaar, Prinzessin Sandra I und Prinz Stefan II.

Schon bald jedoch könnte Schluss sein mit der mit der Anarchie in der Bibertstadt. Nämlich dann, wenn die Zirndorfer Stadtspitze bis zum Faschingsdienstag Geschick im Umgang mit der Handtuch-Stickerei beweist. Bürgermeister Thomas Zwingel und seine beiden Stellvertreter Sandra Hauber und Murat Bülbül wurden beim Sturm aufs Rathaus auserkoren Handtücher zu besticken. Nur wenn das Ergebnis der drei Gefallen findet, gibt es den Rathausschlüssel zurück!

Enthüllt werden die Närrischen Stickereien am Faschingsdienstag ab 14:00 Uhr beim krönenden Abschluss der „5 tollen Tage“ – man darf gespannt sein! Neben akrobatischen Darbietungen der „Cyrenesen“ dürfen sich die Besucher auf beste Stimmung freuen.

Die Schaustellerbuden öffnen täglich um 11:00 Uhr, nur am Sonntag erst ab 13:00 Uhr.

 

 


Freitag, 19. Januar 2018
 

Online buchen - Schnellsuche

Anreise: 
Abreise: 
für:   Erwachsene
 

Unterkunft online buchen - Detailsuche

Speziell geeignet für individuelle Anfragen oder Familien mit Kindern:
Unterkunft in Zirndorf buchen

Kontakt

ZiMa Zirndorf Marketing eG

Marktplatz 1
90513 Zirndorf

Tel.  +49 911 6004799
Fax. +49 911 6004861
Email. zima@zirndorf.de

Öffnungszeiten der
Tourist Information:

April - Oktober      
Mo - Fr  9:00 - 18:00 Uhr
Sa         9:00 - 12:00 Uhr

November - März
Mo - Fr    9:00 - 12:00 Uhr 
und       14:00 - 17:00 Uhr

Aktionen und Beteiligungs-möglichkeiten

Verschiedene Märkte der ZiMa Zirndorf Marketing eG freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Der Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag findet am 25. März 2018 statt. Die Marktanmeldung erhalten Sie [hier].

Der verkaufsoffene Sonntag mit Markttreiben zum Brauereifest findet am 29. Juli 2018 statt. Die Marktanmeldung der ZiMa finden Sie [hier].

Am 14. Oktober 2018 veranstaltet die ZiMa den Herbstmarkt für die ganze Familie mit verkaufsoffenem Sonntag. Die Marktanmeldung gibt es [hier].

Wetter in Zirndorf

Nach oben