Rückblick zum Frühlingsmarkt in Zirndorf am 24. März 2019

Der Frühlingsmarkt in Zirndorf ging bei frühlingshaften Temperaturen und großem Besucheransturm zu Ende.

Rückblick Frühlingsmarkt

Von 13 bis 18 Uhr konnten die Besucher am Marktplatz und in der Innenstadt die Angebote an den zahlreichen Marktständen entdecken. Präsentiert wurden Schmuck, Mode, Kunsthandwerk, Geschenkideen, Accessoires, nützliche Dinge für Haus und Garten und viele Anregungen zur Oster- und Frühlingsdekoration. Die Aussteller lockten mit Gewinnspielen, Gratisproben, Verkostungen und Osteraktionen wie Eier fräsen und bemalen.

Auf dem Marktplatz drehte für die Kinder wieder die beliebte Kindereisenbahn ihre Runden. Das Team vom Jugendhaus lud zum Kinderschminken ein und ein Ballonkünstler kreierte fantasievolle Ballontiere. Tradition hat auch das Zirndorfer Huhn, das wieder Süßigkeiten an die Kinder verteilte. Tanzvorführungen der Zumba-Kids und der Cyrenesia Kindergarde begeisterten das Publikum.

Auch das Städtische Museum Zirndorf lud an diesem Sonntag zu einer Stadtführung mit dem Titel „Hingeschaut! - Zirndorfs schönste Altstadthäuser und ihre Baugeschichte“ ein. 

Abgrundet wurde der Frühlingsmarkt mit dem Angebot der Turmbesteigung von St. Rochus-Kirche. In über 30 Meter Höhe und nach 153 Treppenstufen wartete ein sehenswerter Blick auf und in die Stadt mit dem Marktgeschehen. Aber auch der Aufstieg allein ist schon eindrucksvoll, vorbei an den vier Glocken und dem Zuhause von Falke und Fledermaus.  

Impressionen finden Sie [hier].

Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (6 Stück)

917.jpg

Essen gehen - ab heute wieder "unter Dach"!

Ab heute, dem 25. Mai, können Sie endlich auch wieder in den Lokalen ein leckeres Mahl genießen!
...mehr
3489.jpg

Die Läden haben wieder geöffnet!

Viele Geschäfte haben nun wieder geöffnet. Auch weitere Berufsgruppen dürfen ab 4. Mai 2020 wieder Ihrer Arbeit nachgehen.
...mehr
3475.jpg

Öffnungszeiten der Händler & Dienstleister

Die Beschränkungen wurden gelockert. Viele Läden dürfen am 27. April 2020 wieder öffnen! Hier die aktuellen Öffnungszeiten.
...mehr
3447.jpg

Aktuelle Öffnungszeiten der Gastronomie

Übersicht über die derzeit geöffneten Gastronomiebetriebe der ZiMa
...mehr

Drucken